Manager Service & Support (m/w/d)

Who are you?

Du bist verantwortlich für die Organisation und Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices. Du trägst proaktiv zur weiteren Steigerung von Servicequalität und -effizienz bei, wobei Du stets die Kundenzufriedenheit und die KPIs im Fokus hast.

Du berücksichtigst bei der strategischen Ausrichtung des Service-Außendienstes bestehende und zukünftige Anforderungen. Dabei führst und motivierst Du ein Servicetechniker-Team.

 

We are LateBird – ein junges aufstrebendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Einzelhandel mit unserem autonomen und personallosen 24/7 Einkaufssystemen zu revolutionieren. Gegründet im Jahr 2020 sind wir längst über die Investitionsphase hinaus und produzieren bereits unsere LateBirds für bestehende Kundenaufträge.

We are LateBird – a (still) small team, a mixture of experienced managers, determined colleagues and people who want to achieve something special. A team that will scale very quickly to meet our customers' needs.

We are LateBird – a company based in Paderborn. A company that has the most attractive and sophisticated office space and state-of-the-art production where nothing is missing. As a startup, we have many advantages to offer. Flat hierarchies, as well as short, unbureaucratic decision-making processes, enable us to respond quickly and flexibly to changes and different requirements.

We are LateBird – ein junges aufstrebendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Einzelhandel mit unserem autonomen und personallosen 24/7 Einkaufssystemen zu revolutionieren. Gegründet im Jahr 2020 sind wir längst über die Investitionsphase hinaus und produzieren bereits unsere LateBirds für bestehende Kundenaufträge.

Tasks

Your position:

  • Planung und Erstellung eines ganzheitlichen Servicekonzepts gemeinsam mit der Geschäftsleitung
  • Ansprechpartner für unterschiedlichste Kundenanfragen und Eskalationen.
  • Fachliche und disziplinarische Führung, Entwicklung und Steuerung der Servicetechniker unter Berücksichtigung persönlicher Stärken und unserer Führungsprinzipien
  • Eigenverantwortliche Organisation von Mitarbeiter-Meetings und sonstigen Maßnahmen
  • Sicherstellung effektiver und effizienter Abläufe mit Kundenfokus sowie Initialisierung von Prozessoptimierungen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie Projektarbeit
  • Regelmäßiges Reporting und Berichterstattung aller KPIs
 

Qualification

Your profile:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder BWL-Studium, Meisterabschluss oder vergleichbar.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen als Führungskraft mit Mitarbeiterverantwortung gesammelt.
  • Du bist ein Vorbild und schaffst es, Vertrauen aufzubauen.
  • Du motivierst durch anspruchsvolle und sinnvolle Ziele.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
  • Deine Fähigkeit zur Vernetzung zeichnet Dich aus.
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis bzw. Erfahrungen im technischen Service.
  • Du bist vertraut mit der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen sowie deren Präsentation vor Publikum.
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst damit auch im internationalen Umfeld sicher kommunizieren.
  • Du verfügst über sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office, Online- und Business Systemen (ERP).
  • Gelegentliche auch mehrtägige Reisen sind für Dich kein Problem.

.

Benefits

Our promise:

  • An interesting and very independent position
  • Full-time permanent position
  • Excellent development opportunities in an innovative, responsible company
  • Numerous training opportunities
  • Very good working atmosphere in a committed team
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Strukturiertes Onboarding
  • Attraktives und modernes Arbeitsumfeld

Interested? Apply now!

Does that sound like tangible opportunities to you? It is exactly like that.

Every job with us offers everyone the opportunity to have a direct influence on business operations and thus on the future direction of the company. Your contribution to the company's success is immediately visible.

If you find yourself in this job advertisement, we look forward to receiving your application
(Cover letter, curriculum vitae, certificates)

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.