Who are you?
Du bist verantwortlich für die Abwicklung interner und externer Projekte im Bereich Produktinnovation. Du trägst proaktiv zur weiteren Steigerung von Qualität und -effizienz bei, wobei Du stets den zeitlichen als auch den Kostenrahmen im Blick hast. Du berücksichtigst bestehende und zukünftige Anforderungen und dienst als Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion und Vertrieb.
We are LateBird – ein junges aufstrebendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Einzelhandel mit unserem autonomen und personallosen 24/7 Einkaufssystemen zu revolutionieren. Gegründet im Jahr 2020 sind wir längst über die Investitionsphase hinaus und produzieren bereits unsere LateBirds für bestehende Kundenaufträge.
We are LateBird – a (still) small team, a mixture of experienced managers, determined colleagues and people who want to achieve something special. A team that will scale very quickly to meet our customers' needs.
We are LateBird – a company based in Paderborn. A company that has the most attractive and sophisticated office space and state-of-the-art production where nothing is missing. As a startup, we have many advantages to offer. Flat hierarchies, as well as short, unbureaucratic decision-making processes, enable us to respond quickly and flexibly to changes and different requirements.
We are LateBird – ein junges aufstrebendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Einzelhandel mit unserem autonomen und personallosen 24/7 Einkaufssystemen zu revolutionieren. Gegründet im Jahr 2020 sind wir längst über die Investitionsphase hinaus und produzieren bereits unsere LateBirds für bestehende Kundenaufträge.
Tasks
Your position:
- Übernahme der Verantwortung für die Abwicklung von internen und externen Projekten
- Verantwortung für die technische Umsetzung gegenüber externen und internen Kunden in der Realisierung komplexer Systemprojekte
- Projektkostenverantwortung über den gesamten Fertigungsverlauf
- Kalkulation, Planung sowie Kostencontrolling mit Entscheidungsbefugnis im vorgegebenen Projektrahmen
- Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Entwicklung, Produktion und Vertrieb
- Zentraler Ansprechpartner für organisatorische und technische Fragestellungen sowohl intern als auch extern
Qualification
Your profile:
- Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurswesen oder gleichwertiges Qualifizierungsniveau
- Berufserfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung
- Gute Kenntnisse im Bereich Fertigungsplanung, kaufmännische Berechnungen und Kalkulationen
Benefits
Our promise:
- An interesting and very independent position
- Full-time permanent position
- Excellent development opportunities in an innovative, responsible company
- Numerous training opportunities
- Very good working atmosphere in a committed team
- Wertschätzende Kommunikation
- Strukturiertes Onboarding
- Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
Interested? Apply now!
Does that sound like tangible opportunities to you? It is exactly like that.
Every job with us offers everyone the opportunity to have a direct influence on business operations and thus on the future direction of the company. Your contribution to the company's success is immediately visible.
If you find yourself in this job advertisement, we look forward to receiving your application
(Cover letter, curriculum vitae, certificates)