Über uns

Wir gehören zu den führenden Anbietern von Smart Store- und Vending-Systemen in Deutschland. Schon im Sommer 2018 – zwei Jahre vor unserer eigentlichen Gründung - haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Einkauf revolutionär zu vereinfachen. Unsere Vision: Rund um die Uhr Produkte anbieten, die Kunden sofort und ohne großen Aufwand mitnehmen können – und das alles ohne Verkaufspersonal.

Unsere Mission

Wir bei LateBird wollen das Einkaufen so einfach und zugänglich wie möglich gestalten. Egal ob Tag oder Nacht, unsere Systeme bieten die Flexibilität, die moderne Kunden heute erwarten. Unser interdisziplinäres Team aus Technik- und Automatisierungsspezialisten arbeitet unermüdlich daran, bewährte Technologien mit innovativen, digitalisierten Lösungen zu kombinieren. Das Resultat sind Einkaufssysteme, die auch außerhalb der regulären Ladenöffnungszeiten problemlos funktionieren.

Unsere Lösungen

Unsere Reise begann mit der Entwicklung des Supermarkts im Container. Dieses Konzept haben wir stetig erweitert und bieten mittlerweile eine breite Palette an Lösungen an, die von Inhouse-Systemen bis hin zu hochmodernen, digitalisierten Verkaufsautomaten reichen. Diese Systeme ermöglichen es, rund um die Uhr und ohne große Hürden einzukaufen – sei es in urbanen Ballungsräumen oder auf dem Land.

Unser Erfolg

Unser innovativer Ansatz hat nicht nur zahlreiche Kunden überzeugt, sondern wurde auch branchenweit anerkannt. Im Jahr 2022 wurden wir mit dem Top Supplier Retail Award vom EHI und der Lebensmittelzeitung ausgezeichnet. 2024 folgte der Best Innovation Award von Diebold Nixdorf – Auszeichnungen, auf die wir besonders stolz sind.

Vertrauen und Partnerschaft

Konzerne und Einzelunternehmer vertrauen gleichermaßen auf unsere Smart Stores, um ihren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Systeme ermöglichen es ihnen, ihre Verkaufsflächen rund um die Uhr geöffnet zu halten, ohne dabei auf teures Verkaufspersonal angewiesen zu sein. So tragen wir dazu bei, dass unsere Partner ihren Kundenservice und ihre Effizienz maßgeblich steigern können.

Unsere Zukunft

Wir bleiben unserer Mission treu: Einkaufen soll einfach sein. Mit innovativen Ideen und fortschrittlicher Technologie arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Systeme weiterzuentwickeln und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Erleben Sie die Zukunft des Einkaufens – mit LateBird.

Unsere Historie

  • 2018

    EU-Patentanmeldung

  • 2018

    Erste Investition

    Markus Belte

  • 2018

    Konzepterstellung

  • 2018

    Partner Akquise

  • 2019

    Marktforschung

  • 2019

    Prototyp-Phase

  • 2019

    Erster Kundenkontakt

  • 2020

    Gründung – GmbH

  • 2020

    Erste Kundenbestellung

  • 2021

    Medien Fokus

  • 2021

    Go-Live

    LateBird-Prototyp

  • 2022

    Lekkerland

    Pilotphase

  • 2022

    Vonovia

    Pilotphase

  • 2023

    Bispingen

    Go-Live LateBird 1200

  • 2023

    Rostock

    Go-Live LateBird 600

  • 2023

    Leipzig

    Go-Live LateBird 1200

  • 2023

    München

    Go-Live LateBird 100

  • 2023

    Paderborn

    Libori Galerie Go-Live Inhouse

  • 2023

    München

    Vonovia Go-Live Inhouse

  • 2024

    Teschendorf

    Emmas Kaufhalle Go-Live Inhouse

  • 2024

    Erlangen

    derSpäti Go-Live Inhouse

  • 2024

    Nürnberg

    derSpäti Go-Live Inhouse

Darum ist ein LateBird die beste Wahl für Ihr Business

Diebstahl ausgeschlossen

Keine Inventurdifferenzen durch Warendiebstahl: Im LateBird-System kommen Kunden erst nach dem Bezahlen in Kontakt mit den Waren. Das garantiert maximale Sicherheit für Ihre Bestände.

24/7 geöffnet

Der LateBird ist Ihr automatisierter 24/7-Verkäufer. Ihre Kunden können rund um die Uhr Einkaufen und für Umsatz sorgen. Nutzen Sie die Öffnungszeiten ohne den Einsatz von Verkaufspersonal.

Von Eis bis heiß

Individuelle Kühlzonen für Ihr Sortiment: Getränke eiskalt, frische Snacks moderat gekühlt, ungekühlte Artikel optimal gelagert – flexibel und angepasst an Ihr Produktportfolio.

Was Ihr Kunde wünscht

LateBird bietet Platz für ein breites Sortiment: Ob Lebensmittel, Drogerieartikel, Werkzeuge etc. Einzige Begrenzungen sind Größe, Gewicht und Verpackung. Das Angebot ist flexibel anpassbar.

Der schnellste Smart Store

Parallele Verarbeitung und automatisierte Abläufe: Innerhalb kürzester Zeit erscheint der erste Artikel auf dem Warenausgabeband. In nur drei Minuten können bis zu 20 Artikel dort liegen. Schnell, effizient und bereit zum Einpacken. Schneller kann man nicht einkaufen.

24/7 und von überall informiert

Alles im Blick, jederzeit und von jedem Ort. Mit der Betreiber-App behalten Sie die erfolgten Umsätze, Bestände, Haltbarkeiten und den Systemstatus stets im Griff.